28. Juni 2012

Die traumhafte Ha Long Bay

Ein "Must-see" Spot in Vietnam und mein persönliches Highlight ist die Ha Long Bay. Diese Bucht besteht aus unzähligen kleinen und großen Inseln, die meisten unbewohnt und überwuchert mit Grünzeug. Die Inseln bestehen zu einem großen Teil aus Limestone, was typischerweise wie eine Sperrspitze aus dem Wasser ragt.
Dazu noch das Smaragdgrüne Wasser und perfekt ist eine Landschaft zum verlieben! Da Bilder mehr sagen als Worte hab ich natürlich fleissig rumgeknipst:

24. Juni 2012

Hanoi im Detail

igentlich war nicht Hanoi mein nächster Stopp sondern Nah Trang. Dort hatte ich aber nur 12 Stunden Zeit vor meinem Flug, die ich in guter Gesellschaft einer Truppe Engländer/innen in den Bars der Stadt verbrachte.

Hanoi bei Nacht

20. Juni 2012

Kitesurfing is awesome!

In den letzten 4 Tagen habe ich hier in Mui Ne einen Kitesurfkurs absolviert und bin damit auch IKO zertifiziert. Das heisst, dass ich überall auf der Welt mir nun Kitesurfing-Material ausleihen kann um mich damit gepflegt selbst umzubringen :-P Kitesurfen oder auch Kiteboarden ist eine Kombination aus Paragliding und Surfen/Wakeboarden.

 Mui Ne Beach

11. Juni 2012

Straße überqueren = Selbstmord! Ab in die Wüste!

Nach Phu Quoc gings mit dem Bus nach Ho Chi Minh. Die Reise war eher unangenehm und ich spürte zum ersten mal die leicht unfreundliche Ader der Vietnamesen, als ich nicht auf die Busfrau hören wollte, da ich nicht mit 3 anderen großen Jungs in die letzte Reihe gequetscht werden wollte, sondern lieber etwas mehr Beinfreiheit auf einem anderen freien Platz genoss.
Eine Stadt voller Neonreklamen

9. Juni 2012

Die ersten 3 Monate - ein Fazit

Oh Mann! 3 Monate ist es schon her das ich das schöne Deutschland verlassen habe um die Welt zu entdecken, aber es kommt mir vor wie 3 Wochen! Die Zeit vergeht hier wie im Flug wenn man jeden Tag "on action" ist und es viel zu sehen gibt.

In den 3 Monaten habe ich 3 Länder bereist: Nordthailand, Laos und Kambodscha. Rational denkend wie ich bin möchte ich euch hier mal eine kleine Übersicht geben:

4. Juni 2012

Donald Duck ist eine vietnamesische Ente!

Vor ein paar Tagen bin ich in meinem 4ten Reiseland angekommen, Vietnam:
Good Morning Vietnam

Der erste Stop liegt eher südlich von Kambodscha, gehört aber zu Vietnam.