30. September 2012

Ella - Abkühlung gefällig?

Passend zum Ortsnamen:
 *sing* "Under my Umbrella, Ella, ella ella ella, eh eh eh" :-D *sing*

Schon auf dem Weg nach Ella merken wir: Es wird kälter. Und zwar so richtig kalt für meinen Geschmack! Fast schon fröstelnd steigen wir aus dem Bus und werden auch gleich von ein paar Guesthouse-Besitzern angesprochen. Wir entscheiden uns für die zurückhaltende Dame und nicht für den allerlei Versprechen machenden Typ und sind ein paar Minuten später im Holiday Homestay.

28. September 2012

Eastcoast - Trinco und Arugam Bay

Nachdem wir nun gesegnet sind und den Kulturpunkt abgehakt haben sind wir reif für einen Strand. Ab nach Trincomalee! Es sollte einen Direktbus geben um 12. Sehr gut! Am Busbahnhof wird uns dann aber erzählt, dass der Direktbus nach Trincomalee heute nicht kommt: Unfall! Na wenn das mal kein gutes Vorzeichen ist... Rein in den nächsten Kurzstreckenbus nach Horowpotana wo wir auf der Hauptstraße auf den nächsten Bus nach Trinco warten. Dieser fährt aber anscheinend nicht so oft und da wir nicht an der Starthaltestelle einsteigen, gibts auch keinen Sitzplatz. Zunächst nicht so schlimm, die "Sitze" sehen eh nicht so bequem aus, da bleiben wir doch lieber auf dem Holzfussboden stehen und schauen dem Fahrer über die Schulter.
Fancy Bus

24. September 2012

Alte Steine und tolle Sonnenuntergänge in Anuradhapura

Kaum aus dem Bus, kommt auch schon ein TukTuk Fahrer auf uns zu: "Juu niet TukTuk? I no good Hotel! Wer juu wanna go? Milano Turis Gesthau?" Was ein Zufall, genau da wollen wir hin. 100 Rupees? Passt! Für 80 Cent durch die halbe Stadt im TukTuk gibts echt nur hier! Milano ist voll, aber natürlich hat er noch einen guten Freund der ein Hotel in unserer Preislage hat. Levi´s (ja genau wie die Marke, sogar mit Logo auf der Visitenkarte ^^) GH ist bezahlbar und sauber, die Location ist auch super. Im Motel-Style hat jedes Zimmer einen Tisch mit Stühlen vor der Tür, an dem wir abends beim Bierchen zum Karten spielen sitzen. Noch eine Eigenheit: Bier gibt es hier nicht überall, sondern nur in lizensierten Beer-Shops. Und Bars gibts hier auch so gut wie keine, da Alkohol trinken in der Öffentlichkeit eher verpönt ist.
Arrack-Sprite und Lion Lager Bier sind die lokalen Spezialitäten

20. September 2012

Halbzeit! Eine Analyse der ersten 45 Minuten

Wow, es ist Halbzeit! Gut, eigentlich war (mindestens) vor 2 Wochen schon Halbzeit, aber das Internet ist hier irgendwie nicht so verbreitet wie im Rest von SOA. Mir sind die 6 Monate wie im Flug vorgekommen und es fühlt sich eher an wie 6 Wochen! Schauen wir doch mal was dabei so rumgekommen ist:

Meine Haare sind gewachsen. Und zwar mächtig. Die Entscheidung ist auch gefallen, den Iro bis zum Ende der Reise wachsen zu lassen. Ich hatte noch NIE lange Haare und manchmal nerven sie mich jetzt schon, aber ich würd gern wissen wie ich mit Dreadlocks aussehe und dafür müssen sie noch weiter wachsen :-D Hier mal ein paar Fahndungsfotos:


18. September 2012

Sri Lanka ist anders als SOA

Meine Reise nach Sri Lanka war abwechslungsreich. Zuerst fahre ich mit dem Nachtbus nach Kota Kinabalu, verbringe die ersten 3 Stunden am frühen Morgen in einem Restaurant und den Rest in einem Guesthouse. Abends schließe ich mich einer Gruppe Engländer an zum Abendessen, bevor ich dann zum Flughafen düse. Nach kurzer Flugzeit komme ich in KL LCCT an, wo ich die Nacht verbringen wollte. Leider waren draußen die Ghostbusters am Werk und der ganze Flughafen wurde eingenebelt.

13. September 2012

Seaventures Dive Rig - Außergewöhnlich ist genau richtig!

Früh am Morgen gehts los in Richtung Mabul, einer kleinen Insel zwischen Borneo und den Philipinen. Allerdings ist nicht die Insel unser Ziel, sondern eine alte Ölbohrplattform davor. Ölbohrplattform? Ja Ölbohrplattform. Die einzige Tauch Plattform der Welt um genau zu sein.

9. September 2012

Roadtrippin´ Borneo - Etappe 2

Trotz schmerzendem Körper packen wir Jimmy mit unseren Sachen voll und düsen los in Richtung Sepilok. 6 Stunden Autofahrt bei starkem Regen sind nicht so lustig auf Borneos Straßen, aber gegen 22 Uhr erreichen wir unser Ziel. Unser Zustand allerdings ist erbärmlich. Hanne ist schlecht und mir auch. Dazu gesellte sich noch ein ordentliches Fieber und Durchfall... Magendarm zum Geburtstag, Dankeschön -.-
Ja wer hat denn da noch Geburtstag heut?

5. September 2012

Mount Kinabalu - Geburtstag mal anders

7 Uhr morgens: Der Wecker klingelt. Muss das sein? Na gut, wir wollen ja möglichst noch vor dem täglichen Nachmittagsregen im Base-Camp ankommen. Alles überflüssige wird im Backpack gelassen und diese in Jimmy verstaut, der hier unten eine Nacht auf uns warten wird.

2. September 2012

Roadtrippin´ Borneo - Etappe 1

Zuerst das passende Video zum Eintrag:
"Das Leben ist wie eine grosse Autobahn, lass uns nicht lange überlegen sondern losfahrn"

Über den Wolken scheint ja immer die Sonne und so genoss ich die gute Aussicht aus dem Flugzeug und erreichte 2 Stunden später den Flughafen von Kota Kinabalu in Borneo. Um ein Bett im Hostel hatte sich Hanne schon gekümmert und so wurde ich freudig von ihr und Chris begrüßt! Abends genossen wir die gute Küche auf dem Markt und buchten vorher noch eine Wildwasser-Rafting Tour auf dem Padas River (nein nicht die Pader ;- ) für den nächsten Tag.