31. Mai 2012

Strom und fließend Wasser? Bleib doch wo der Pfeffer wächst!

Musikempfehlung by Rebe ;-)

Auf dem Weg nach Sihanoukville hab ich einen Belgier und einen Deutchen getroffen, mit denen ich mir ein Zimmer teilen konnte. Ich muss ja auch etwas aufs Geld gucken.
Am ersten Abend stand dann gleich das Champions-League Finale an,
was als Deutscher/Engländer natürlich zum Pflichtprogramm wurde inkl. Verlängerung und dem Elfmeterschießen... Den Rest kennt ihr ja. Todmüde gings dann ins Bett.
Am nächsten Tag wurde etwas der Ort erkundet. Relativ klein und teilweise ziemlich zugemüllt, weshalb es auch keine tollen Bilder hiervon gibt. Außerdem war mal wieder Shopping angesagt um die Verluste aus Phnom Penh wieder wett zu machen ;-)
Abends gabs dann ein leckeres Seafood-BBQ, hach es ist schön wieder am Meer zu sein! Ein Strand Tag war natürlich auch drin und abends saßen wir oft in diesen MEGA bequemen Sesseln! Einmal drin, steht man die nächsten 3 Stunden nicht mehr auf ;-)
 
Relax :-)

Tauchen war ich auch endlich mal wieder und der Tauchgang war besser als erwartet! Fast hätte ich meine Cam verloren aber mein Divemaster hat zum Glück ein gutes Auge... *puuhhh*
Nachem Serendipidy Beach meine mittlerweile hohen Ansprüche allerdings nicht genügen konnte, gings weiter auf eine einsame Insel, genauer: Bamboo Island!

Diese Insel wurde mir schon vor 2 Monaten empfohlen mit dem Hinweis: "Ich wollte 2 Nächte bleiben und war ne Woche da". Das Motto der Insel ist auch: One more day! Na dann mal auf auf und einfach nicht planen wie lange man bleibt, dann bleibt man auch nicht stecken ;-)
Auf der Insel gibt es nur Strom vom Generator zwischen 6 und 12 und fließend Wasser nur aus einem hoch gelagerten Wasserbehälter. Es gibt nur ein paar Bambushütten am Strand und eine Bar/Restaurant. Genau die richtige Insel also um mal so richtig abzuschalten! Was braucht man mehr? 
 


Alle momentanen Traveller werden zu einer WG, man kennt sich, spielt "Mensch-ärger-dich-nicht" oder "Shithead" (DAS Traveller Kartenspiel!), liest n Buch (ich hatte mich vorher noch eingedeckt) oder faulenzt einfach in der Sonne.
 Der "Lost-Flip-Flop-Tree"
 Ein Strand für mich allein, perfekt :-)

Womit wir auch bei der negativen Seite sind: Sonne. Die war nämlich leider nur am ersten Tag da, danach hats jeden Tag ordentlich geschüttet. Naja, immerhin wurds durch die Happy 1 1/2 Hour und unglaubliche Leckerreien wie "Frittiertes Snickers" oder "Pancake mit Mars Topping" wieder wettgemacht :-)
 
OMG, das ist definitiv die falsche Insel zum abnehmen :-D

Nach 2 Tagen Regen hatte ich aber dann doch genug. Nachem morgens schon ein Boot auf dem Weg gesunken war (die Info mussten wir nicht umbedingt haben...) gings dann mit ner Stunde Verspätung in einer Achterbahnfahrt doch zurück aufs Festland und direkt weiter nach Kampot.





Na da weiss man doch wo man hinmuss :-)


Ja genau, das Kampot wo der berühmte Kampot-Pfeffer herkommt! Ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen die lokale Pfeffer-Krabe zu probieren, die Spezialität der Region. Und etwas Pfeffer für zuhaus wurde auch eingekauft!
Meine Unterkunft von der "Wohlfühlatmosphäre" her die perfekte Fortsetzung von Bamboo Island. Olly´s Place kann ich jedem nur empfehlen!


Mit ein paar anderen Reisenden gings dann auf eine kleine Flusskreuzfahrt mit Bart, the Boatman.
 
 

Der Ausflug nach Bokor Hill Station fiel leider etwas ins Wasser: Eine Regenwolke verschluckte und und die Aussicht wurde auf 20m begrenzt. Das machte uns es leider unmöglich diese alte Ruine zu finden. Die Straße hinauf und runter hat aber trotzdem Spaß gemacht! Könnte glatt die Kulisse für "The Fast and the Furios: Tokyo Drift" gewesen sein:

Eine Kuriosität ist mir hier noch aufgefallen: Die Menschen hier haben eine ungewöhnliche Vorliebe für komische Kreisverkehre:

 Nach 3 Wochen Kambodscha wird allerdings langsam Zeit für n neues Land! Morgen früh heissts:
Goooooooood Moooooooorning Vietnaaaaaaaam!

Bye

Stan

4 Kommentare:

  1. Hello from us un Canada !!!
    Don't stop showing this beautiful pics!
    Thank you and all the best
    Katja and Antony

    AntwortenLöschen
  2. Thx Katja and Tony! I will try my best to keep the quality up :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefan,
    da hast du aber mal wieder eine schöne Fotoreihe für uns Daheimgebliebenen zusammengestellt.(Und das Lied dazu ist ja mal der Knaller ;))
    Pass auf dich auf und ich wünsche dir weiterhin tolle Orte, tolle Menschen und tolle Erfahrungen.
    Liebe Grüße aus Deutschland
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sohnemann, die neuesten Fotos sind ja mal wieder super schön!!! Du siehst und erlebst Dinge, die wir uns kaum vorstellen können, ja die Welt ist groß und auf der anderen Seite der Erde ist wohl alles anders als hier in der kleinen Lippestadt...hier regnet es den ganzen Tag>>>"Hunde und Katzen"<<<schrecklich: keine Sonne, kein Strand...
    Aber: Das Lied ist ja der Hammer...gefällt mir total!!! Pass auf dich auf, liebe Grüße aus deiner Heimat.

    AntwortenLöschen