4. Juni 2012

Donald Duck ist eine vietnamesische Ente!

Vor ein paar Tagen bin ich in meinem 4ten Reiseland angekommen, Vietnam:
Good Morning Vietnam

Der erste Stop liegt eher südlich von Kambodscha, gehört aber zu Vietnam.
Die kleine Trauminsel Phu Quoc. Ich hatte vorher von Traumstränden gelesen und das man sich beeilen sollte die Insel zu besuchen, bevor der Massentourismus zuschlägt. In der Tat werden hier gerade unglaubliche Schneisen in die Landschaft geschlagen:

Leider wurden die hohen Erwartungen nicht zu 100% erfüllt, aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu verwöhnt :-P Der tägliche Regen hat dann noch sein übriges getan.
Dennoch ist Phu Quoc definitiv eine Reise wert! Der Long Beach ist wirklich lang und bei Sonne lässts sich hier gut aushalten:

Noch schöner war allerdings der Ban Sao Beach im Südosten der Insel! Hier war die See weniger rau, der Sand puderfein und schneeweiss und man kann ewig weit ins seichte Wasser laufen.
 Einmal Nerd - immer Nerd ;-)

Die Insel hat eine unglaubliche Bandbreite in allen Bereichen: Von Abzocke bis Total-freundlich, von 8$/Bungalow bis 350$/Suite für eine Nacht, von zugemüllt bis penibel sauber und die Straßen von Schlammschlacht über Stossdämpfer-Endgegner bis zum fein-bepflanzten 4 spurigen Highway:
 Dirt Road - kein Meter ohne Schlagloch für die nächsten 5km
 Ausweichen ist manchmal eine Kunst
Highway mit brandneuen, in Folie eingepackten Schildern.
Kühe haben hier das Sagen ;-)

Auf meinen Irrfahrten über die Insel habe ich auch ein uraltes Rätsel gelöst! Das Herkunftsland von Donald Duck ist eindeutig Vietnam! Die Matrosen hier haben exakt die gleiche Uniform!
Die Matrosen haben hier auch so Zipfel an der Mütze! Und dieses rechteckige Kragenteil!

Der Fisch auf dem Nachtmarkt war klasse und die Abende haben wir meistens im Amigo´s verbracht bei einer gemütlichen Runde Pool:

Ich hab allerdings genug vom Regen, ab nach Ho Chi Minh City (Saigon)!

Bye Stan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen