27. Februar 2012

Projekt: Weltreise - die heisse Phase vor dem Go-Live

Zuerst die passende Musik:

Eine Weltreise ist einem Projekt aus dem Beruf gar nicht mal so unähnlich: Es benötigt eine gute Vorbereitung, Planung, Budgetierung und man versucht die größten Risiken vorher aus dem Weg zu räumen.
Am Anfang ist es nur eine Idee, ein Wunsch oder vllt ein Traum. Der erste Schritt in Richtung Weltreise ist es, dieses "Hirngespinst" in die Wirklichkeit zu bringen und ein Ziel daraus zu bilden. Das ist nicht nur der erste, sonderen auch der wichtigste Schritt.

Bei mir ist die Idee während meines Auslandssemesters vor 2 Jahren entstanden. Zurück in der Heimat hat sie mich nicht mehr losgelassen und auch wenn ich meinen Plan ein paar mal ändern musste, so sitze ich doch nun hier, 10 Tage vor dem Abflug und bin meinem Ziel sehr nah.
Und auf einmal wird es alles stressig. Ich habe schon VIEL Zeit in dieses Projekt gesteckt und trotzdem hab ich nun das Gefühl, dass die Zeit mir davon läuft. Ich hab das Gefühl, ich müsste noch 1 Million Dinge vor der Reise machen. Es kommen auch Zweifel auf, ob ich alles gut genug durchdacht habe oder ob ich nicht doch mehr hätte planen sollen. Wer mich kennt weiss, das ich privat oft verplant und immer Last-Minute bin ;-) Auch dieses mal ist keine Ausnahme... Aber genauso wie diese Eigenschaften, gehört auch zu mir, das ich es immer irgendwie geschafft hab.
Trotzdem herscht grad ein kleines Chaos in meinem Kopf. Mal gucken wann ich das beseitigen kann und endlich die ungebremste Vorfreude einsetzt.
Ich brauche dringend Sand zwischen meinen Zehen und einen Regulator im Mund :-D

Bis bald,

Stan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen