Über mich

Hallo Zusammen!

Ich bin 27 und komme aus einem kleinen Ort in Westfalen, Deutschland und heisse Stefan. Die meisten meiner Freunde nennen mich aber Stan.


Der Motor der mich zu allem antreibt ist Spaß. Mein oberstes Ziel ist es in meinem Leben so viel Spaß wie möglich zu haben. Aber es gibt viele Wege um dieses Ziel zu erreichen und jeder Mensch muss seinen eigenen finden.

Mir macht es Spaß mit meinen Freunden feiern zu gehen. Dabei bin ich oft der Duracell-Hase und gehe erst nach Haus wenn das Licht angeht.
Ich verbringe aber auch gerne Zeit mit meiner Mum oder meinem Dad, die einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass ich so bin wie ich heute bin.
Auch im Beruf will ich glücklich sein und Spaß haben. Dabei ist mir eine spannendes Arbeitsgebiet, dass mich fordert und ein gutes Arbeitsklima wichtiger als die reine Bezahlung.

Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen. Dabei bin ich aber relativ flexibel: Techno und Trance stehen zum feiern ganz oben (Paul van Dyk, Tiesto) Mashup und Charts zu jeder Tageszeit, Reggea zum chillen und in der Sonne liegen.

Neben all diesen Dingen gibt es auch einige Hobbys:

- Tauchen: seit meinem Tauchschein in 2010 bin ich von der Unterwasserwelt fasziniert. Ich hoffe auch auf dieser Reise viel zu tauchen und davon gute Videos machen zu können.
- Schlafen: Ich komme zwar mit sehr wenig Schlaf aus, aber wenn ich die Möglichkeit hab lange zu schlafen nutze ich das auch :-)
- Fotografieren: Auf der Reise finden sich bestimmt viele gute Fotoobjekte. Bleibt nur zu hoffen das ich meine Kamera nicht verliere oder sie mir gestohlen wird.
- Snowboarden: Ich stand zwar noch nicht zu oft auf dem Brett, aber wenn hat es mir viel Spaß gemacht. Leider wird dieses Hobby auf der Reise wohl etwas zu kurz kommen. 
- Wenig überraschend reise ich gerne. Schon als ich klein war habe ich mich für fremde Länder interessiert und mich wie wild auf jeden Urlaub mit meinen Eltern gefreut. Später ging es dann nach einigen Pauschalreisen im Jahr 2008 das erste mal "on the road": Mit dem Auto über Dublin für 2 Monate nach Belfast und über London zurück. Im Jahr darauf gabs den nächsten Roadtrip rund um Europa, von dem mich auch kein Autounfall nach den ersten 2 Stunden zurückhalten konnte. 2010 gings dann zum ersten Mal über die Grenzen Europas hinaus: Auslandssemester in Indonesien mit anschließender Backpacking-Tour durch Malaysia und Thailand. Dort ist dann auch die Idee zu dieser Reise entstanden.

Ich wurde mal als eine Mischung aus Charlie Harper und Garfield bezeichnet und da ist etwas dran :-)

Und wers kurz haben will:

lebenslustig, offen, fast food junkie, direkt, offen, ehrlich, verrückt, abenteuerlustig, faul, zielstrebig, belastbar, neugierig, vergnügungssüchtig, leidenschaftlich bei dingen die mich interessieren, chaotisch, Just-In-Time, flexibel, spontan, genussmensch

Das wars erstmal :-)

Ciao

Stan