11. April 2012

Goodbye Thailand - Sabaidee Laos!

Nach meinem letzten Update ist so einiges passiert! Am Tag danach war ich unter anderem im Zoo in einem begehbarem Aquarium:
 komischer Lurch O.o
 wer bist du?
 Dori! zu schnell für meine Cam
 Sieht wie ein Top Tauchfoto aus oder :-)
 Haie gabs da auch
 Stan als Haihappen
Eingang zum Zoo

Und ich war Bungee Jumpen!
 50 Meter!
Done it!

Das war mal richtig gutes Videomaterial :-)
Am nächsten Tag gings dann in Richtung Grenze, über Chiang Rai mit seinem "White Temple"
 Der sieht mal ganz anders aus als aller bisherigen Tempel
 Kunst
 Sightseeing mit Backpack
 Tetu und Nono hats auch gefallen
 Hardcore-Poller

... nach Chiang Kong an der thailändisch-laotischen Grenze mit dem "Local Bus"
 Traditionelle Deko und Ventilator...
...mit Holzfussboden!
Dort traf ich auf eine lustige bunte Truppe, die den selben Plan hatten wie ich: rüber nach Laos und dann mit dem Slowboat 2 Tage den Mekong runterschippern nach Luang Prabang:
 von links: Hedi, James, Stan, Phil, Xuang, Konrad
Hello Laos!
 Unser Boot
 in Gedanken versunken
 mmmhh lecker!
 das erste Beerlao!
 recht voll, aber wir hatten die besten Plätze
crazy Speedboats überholten uns... Die Fahrer haben echt ne Macke ;-)

Abends gings dann mit der Boot-Clique in den Lao-Lao Garden für Lao-Barbeque und ein paar kalte Getränke:
 Lao Barbeque
Gruppenfoto

Hier ist um 12 Uhr Sperrstunde: alles schließt um 11:30, bis auf die Bowling-Bahn außerhalb also ab ins Tuk-Tuk und es noch etwas eskalieren lassen:
 meine aktuelle Reisegruppe: Stan, Ben (Zimmerkollege), Nathan, James, Emma und Joanne
 Die Bowlingbahn
 Barfuss ist hier Standard
 
 Frog on a bowling alley
 Dehnen nicht vergessen!

Aber auch abseits von Bowling-Bahnen ist Luang Prabang ein wundervoller Ort mit freundlichen Menschen! 1995 wurde es sogar zum Weltkulturerbe ernannt. Hier mal ein paar Eindrücke:
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nahe der Stadt gibt es auch noch den bisher schönsten Wasserfall meiner Reise (merkt man das ich Wasserfälle mag? :-) ) und ein Bärenreservat:
 frisch gegrillter Fisch
 Moon-Bear
einfach nur Wow! Kung Si Wasserfall
 der Blick von oben
 Travelmates: Stan, Joanne, Bekky, Ben, Zoe und Patrick
 
 

Baden kann man hier auch und natürlich sich an Lianen ins Wasser schwingen oder herunterspringen. Den Rest muss ich wohl nicht erzählen: all on Tape ;-)

Morgen gehts weiter zum Plain of Jars, bevor ich das laotische Neujahrsfest zurück in Luang Prabang verbringe. Zum Pii Mai erwartet einen eine Stadtweite Wasserschlacht der Superlative! Ich bin gespannt!

Ciao

Stan

6 Kommentare:

  1. BVB vs. FCB zur Halbzeit 0:0 :)

    AntwortenLöschen
  2. eine reise zum mitträumen. bleib so.

    AntwortenLöschen
  3. YAY Wasserschlacht! :) Ich bin hochgespannt!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürs Teilen, ich bekomm grad Fernweh :D

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffen, hier in SB ist der Teufel los. Am 01-05-2012 0500 CET gehen wir LIVE.
    Momentan nur 12h Tage. Schön, dass Du entspannen kannst und uns hier schwitzen lässt (bei 12Grad und Regen). Drück uns die Daumen.

    AntwortenLöschen
  6. @Arne: ja, ich hab auch immer fernweh bekommen wenn ich andere reiseblogs gelesen hab!

    @Lothar: Ich fühle mit euch! Scheint aber ja gut geklappt zu haben mit der neuen Webseite oder? Der Karriere-Bereich sieht zumindest neu und gut aus!

    AntwortenLöschen