28. Juni 2012

Die traumhafte Ha Long Bay

Ein "Must-see" Spot in Vietnam und mein persönliches Highlight ist die Ha Long Bay. Diese Bucht besteht aus unzähligen kleinen und großen Inseln, die meisten unbewohnt und überwuchert mit Grünzeug. Die Inseln bestehen zu einem großen Teil aus Limestone, was typischerweise wie eine Sperrspitze aus dem Wasser ragt.
Dazu noch das Smaragdgrüne Wasser und perfekt ist eine Landschaft zum verlieben! Da Bilder mehr sagen als Worte hab ich natürlich fleissig rumgeknipst:

 
 

Einfach atemberaubend oder wie eine andere Bloggerin es mal beschrieben hat: Ich bin verliebt!

In Hanoi wird einem an jeder Ecke eine Kreuzfahrt durch die Bucht angeboten und die Preise reichen von 50$ bis 300$ und mehr für 3 Tage inklusive Übernachtung und Verpflegung. Da hier das Motto gilt: "You get what you pay for" entschied ich mich ein bisschen mehr Geld zu investieren und buchte die berühmt-berüchtigte Rock Long - Rock Hard Tour auf der Jolly Roger mit den Hanoi Backpackers.
Unser Schwesterschiff
Sonnendeck

Ich hatte schon vor Wochen von dieser Tour gehört, das die Partys ziemlich wild und die Leute gut drauf sind. Zunächst war ich mir nicht sicher, ob ich eine Partytour buchen sollte, da man ja überall feiern kann und an diesem Spot wohl lieber die Landschaft bewundern sollte statt verkatert rumzuliegen. Warum habe ich trotzdem die Tour gebucht? Ganz einfach: Weil ich dadurch die einmahlige Chance bekommen hab in der Bucht zu wakeboarden!
Aber fangen wir mal vorn an: Mit einem chicen Hut ausgestattet waren wir abfahrtsbereit
 Party Cowboy Stan

Am ersten Tag cruisten wir gemütlich durch die Bucht und unternahmen einen Kayakausflug:

Vom Wasserlevel kommen einem die Felsen noch größer vor und man ist irgendwie näher dran an der Natur. Abends gabs zuerst essen und dann Trinkspiele. Da 80% der Teilnehmer aus England waren, wurde es schnell feucht-fröhlich ;-)
 
Partypeople und Whitey mittendrin :-)

Am zweiten Tag landeten wir auf Castaway Island, eine kleine Insel mit Strand, auf der nur die Mitarbeiter und Teilnehmer dieser Tour übernachten. Bei allein 50 Teilnehmern war es zwar nicht gerade einsam und verlassen, aber trotzdem ziemlich cool! Heute war auch der Sports-Day.

Los gings mit klettern:
Hang Loose über Castaway Island

Und danach endlich wakeboarden:

 Cam auf dem Kopf, Board an die Füße...
 ... und los gehts!
 Was für eine Kulisse zum Wakeboarden!

Abends wurden dann noch die letzten Kraftreserven ausgeschöpft und das Portmonai an der Bar ausgeleert. Nach 3 Tagen im Vollgas-Modus war es aber an der Zeit zurück nach Hanoi zu fahren, schließlich ging am Tag darauf mein Flieger zurück ins immer warme T-Hailand. Und was ich bisher hier so getrieben hab erfahrt ihr dann im nächsten Blogeintrag :-D

Ciao

Stan

1 Kommentar:

  1. Wenn die Sonne nicht scheint, dann finde ich, dass es dort ganz schön gruselig aussieht ;) aber der Story nach zu urteilen war es das nicht und daher freu ich mich, dass du drei schöne Tage hattest :)
    MEHR MEHR MEHR Geschichten!!! :)
    Küsschen, Cinne

    AntwortenLöschen