8. Juli 2012

Back to T-Hailand

Am Tag nach der Halong Bay Tour gings mit dem Flieger für kleines Geld zurück nach Bangkok. "Schon wieder Bangkok?" höre ich schon einige rufen, aber es war ja nur für einen Tag und eine Nacht. Und die habe ich so gut wie möglich genutzt: Shopping im MBK, iPod repariert und abends hab ich mich dann mit David getroffen und bin mit ihm hierhin:
Wer erkennt die goldene Kuppel?

Richtig, das ist die goldene Kuppel der Sky-Bar aus dem Film Hangover 2! Mit dem Aufzug gings rauf in den 64. Stock. Neben den exzellenten Mojitos für viel zu viel Geld darf man hier noch diese atemberaubende Aussicht geniessen:
 Waaaahnn....
...sinnn!!!

 Ich war vor 2 Jahren ja schon mal hier. Damals war meine Begleitung zwar hübscher aber mit David hats genauso viel Spass gemacht!

Danach gings noch weiter in das nahegelegene Patpong, dem legendären Rotlichtbezirk von Bangkok. Hier gibts allerlei skurriles zu kaufen und zu sehen:
 *trollface* und *foreveralone*
 Super Ingo! Nicht Diesel!
Armer Superman :-(

Nachdem wir mit einem lächeln allen unmoralischen Angeboten ausgewichen sind, haben wir uns für ein paar Drinks in eine Bar niedergelassen. Nach 5 Minuten bemerkte ich dann das hier irgendwas nicht stimmt... Da sind wir doch glatt in einer Schwulen-Bar gelandet! Egal, die Drinks waren günstig und gut :-D

Nächste Stopp war dann Koh Tao, DIE Location um Tauchen zu gehen und mein erstes echtes Backtracking (also ein Ort an dem ich schon mal für länger als 2 Tage war)  auf der Reise. Dabei ist mir aufgefallen das meine Motivation hier Bilder zu schiessen irgendwie in den Keller ging. Trotzdem hab ich vor allem Unterwasser ein paar Fotos geschossen. Hier mal ein Best of:
 Chumpon Pinnacle
 Alles O.K.!
 Sattuka Wreck Top
 Ich an der Kanone des Wracks

Southwest Pinacle

Aber auch Überwasser hat Koh Tao so einiges zu bieten! Da wären zum einen die schönen

Buchten:
Strände:
Und das Nachtleben:

Außerdem gibts hier eine Bucht mit einem 10 Meter hohen Felsen, auf den man per Seil hochklettern kann um dann runterzuspringen. Wer mich kennt oder hier regelmäßig mitliest weiss: Das konnte ich mir nicht nehmen lassen!

Der nächste Stopp ist wieder Backtracking: Full Moon Party Koh Phangan! Aber dazu mehr in ein paar Tagen :-)

Ciao

Stan

1 Kommentar:

  1. Hallo Stefan,
    deine Einträge und die tollen Bilder rauben mir jegliche Idee,einen Kommentar zu vormulieren.
    Einfach atemberaubend und spannend.
    Weiterhin,viele tolle Erlebnisse und ganz liebe Grüße aus Deutschland.
    Pass auf dich auf.

    AntwortenLöschen