22. Januar 2013

Unterwasser Blog: Treetanic ist verrückt!

Utila ist eine kleine Insel in Honduras südlich von Belize und mein nächster Stopp. Nach der etwas schaukeligen Fährenüberfahrt schwanke ich fröhlich durch den Ort auf der Suche nach einer Unterkunft. Als ich dann von einem hübschen blonden Mädel gefragt werde ob ich mir ihr Divecenter mal angucken will, kann ich nicht nein sagen. Und tatsächlich scheine ich hier einen Volltreffer gelandet zu haben: Dorms mit bequemer Matraze, einen Hauseeigenen Strand inkl. Beachvolleyball Feld, Hängematten und eine Bar mit Billardtisch und Couches. Dazu gute Preise zum Tauchen und mein Bett kostet nur 5$/Nacht. Klingt so als wäre Underwater Vision mein Zuhause für die nächsten 10 Tage!

 Beachvolleyball Feld und Tauchboot im Hintergrund

 
 Chill-out Area
Perfekt, ich wollte eh noch an meiner Bräune arbeiten :-)

Ich will nicht sofort JA sagen, weil ich mir ja noch gar nix anderes angeguckt hab. Doch nach 5 Minuten Bedenkzeit kehre ich zurück und check ein.
Das Wetter am Anfang ist blendend! Ich erkunde die Insel etwas zu Fuss (seit Silvester Barfuss unterwegs!) und mit dem Roller. Dabei finde ich unteranderem auch die Frischwasser-Höhlen im Inselinneren:

Utila ist bekannt als Tauchparadies und in der Tat habe ich kaum irgendwo so viele Divemaster-Trainees getroffen wie hier! Dazu zählt es zu den günstigsten Tauchplätzen der Welt und ist dabei noch ganz schön anzuschauen:
 Cowfish (der hat 2 Hörner :-) )
 Kleines Wrack
 
 
 
 Divers Korallenformationen
Parrotfish
 Was man hier so alles findet?!
 Holly Barton Wreck
 Eine Toilette! Na endlich...
 Hangover-Diving der anderen Art ^^

Und selbst Unterwasser denke ich noch an meine Blogleser und schreibe fleissig für euch!
Ja, das ist ein Laptop in meiner Hand :-D

Doch auch Überwasser gibt es hier ein Highlight: Die Treetanic Bar! Dieses abgefahrene Hotel/Bar/Garten Kunst Objekt hat mich jedes mal aufs neue vom Hocker gehauen und das lag nicht an den leckeren Flor de Cana Mischungen! Jeder kleinste Winkel ist individuell gestaltet, künstlerisch verziert und geschmückt! Dabei werden Dinge verwendet die einem Otto-Normal-Menschen nicht in den Sinn kommen und alles zusammen ergibt es quasi ein Kunst Labyrinth! Aber schaut selbst:
 Schon direkt hinterm Eingang gehts los!
 
 DAS nenne ich mal ne Toilettentür! Da fühlt sich der Nerd wie zuhause!
 Wow...
 Einfach nur Wow!
 
 Hier wurden ganze Tunnel gebaut und mit Muscheln und allerlei anderm Zeug verziert!
 
 Die Anlage ist in einem Dschungelartigen Garten implementiert
 Mit Brücken, Ausichtspunkten und Treppen
Ich glaub ich fang ab jetzt an Motherboards zu sammeln ^^

Utila ist relativ klein und hat viele schöne Ecken, aber man merkt trotzdem das man in Honduras ist. Einige Häuser sind leider sehr runtergekommen, aber haben mich aber zu einer kleinen Kunstserie inspiriert:
 
 

Falls dann mal schiefgeht, gibts hier wenigstens Krücken. Und Särge. Mit Halterungen.
WTF?

Leider schüttet es in den letzten 4 Tagen hier nur (deshalb auch die Regenfotos am Anfang) und ich kann meine Bräune nicht aufs Maximum erweitern. Auch bekomme ich weder mein nächstes Video fertig, noch die restlichen Flaggen auf meinen Backpack genäht -.- Ukulele spielen ist auch irgendwie nicht drin. Dafür ruhe ich mich gut aus, lese ein gutes Buch, denke viel nach und bereite mich mental auf die Rückkehr vor. Dazu gehört auch die Gifiti Challenge, bei der man 4 ekelige Rumshots trinken muss um einen Pullover zu gewinnen. Ich brauch ja warme Klamotten laut Wetterbericht :-)
Nun bin ich noch eine Nacht in La Ceiba, bevor es morgen zum Abflugsort San Pedro Sula geht. Übrigens die gefährlichste Stadt der Welt. Wünscht mir Glück :-D

Ciao

Stan

PS: Ein paar Einträge kommen noch, ich hoffe ihr bleibt mir noch ein bisschen treu :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Weltenbummler! Nur noch 1 Tag, pass in San Pedro Sula gut auf dich und deine Sachen auf...alles gut verpacken und immer "am Mann"!!! Du hast alles super geschafft...die letzten Stunden wirst du auch meistern. Ich drück die Daumen und freu mich auf´s Wiedersehen...bis bald! Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama :-)
      Hat alles gut geklappt und bin heil in Fort Lauderdale gelandet mit allen Sachen (bis auf meinen Karabiner, den haben die Hondurianer Flughafen Leute geklaut *grrrr*) Bis äähhm... Morgen?!

      Löschen