11. März 2012

Anreise - Bangkok - Koh Chang

Die Anreise verlief problemlos und wie geplant. Der Zug nach Düsseldorf war pünktlich und ich war schnell abgefertigt, da ich schon vorher online eingecheckt hab. Danke noch mal an Rebecca fürs zum Flughafen bringen, hat mir viel bedeutet!

Der erste Flug ging dann nach Berlin, wo Patrick schon am Ausgang auf mich wartete:

Auch an dich ein Danke, soooo spannend ist der Flughafen Berlin-Tegel allein ja nicht :-P Nach nem Kaffee gings dann in den Flieger nach Bangkok. Wie gut, dass das am Flughafen ausgeschilder war:
Wie gut das ich das nicht laufen muss
In Bangkok angekommen wollte ich eigentlich mit dem Bus in die Stadt, aber die Busverbindung gibts nicht mehr. Einem anderen Backpacker, der sich dann auch noch als Deutscher herausstellte ging es genauso. Er hatte allerdings einen Geheimtipp: Einfach ein Taxi bei der Anlieferungsstelle nehmen, wenn die Polizei weg ist (normalerweise dürfen die nur ausladen) und dann kommt man auch für kleines Geld auf die Kao San Road.
Im Backpacker-Ghetto angekommen gings dann für mich zum Baan Sabei, meinem Stammhostel in Bangkok. Die Zimmer sind einfach, aber günstig (5 Euro/Nacht):
Fenster kosten extra ;-)
 Alles war wie bei meinem letzten Besuch: gleiches Personal, gleicher Essensstand draußen mit der gleichen guten Köchin:
So ist man in Bangkok
Nachdem ich mich erstmal ne Runde aufs Ohr gehauen hab, gabs dann abends das erste kühle Chang-Bier und ein leckeres Red Curry:
 mmhhh... das tut gut
extra n Foto für Katja, Jerome und Sebastian gemacht

Danach gings auf die verrückte Kao San, wo ich ein paar junge Norweger traf, die zwar schon ein paar Tage in BKK waren, allerdings noch nicht feiern waren. Mhhh das kann man schnell ändern :-)


Ein Bucket für mich, einer für die Norweger. Irgendwie vertragen die nix ;-)
Danach gings ins Gulliver, wo Kosta, der Deutsche vom Flughafen schon auf uns wartete. Um 3 machte der Club zu, was nicht nur den Norwegern zu gute kam (sie mussten um 6 raus ^^) sondern auch mir.
Am nächsten Tag stand dann Shopping auf dem Programm. Also ab zu Bangkoks meistbesuchter Shopping-Mall:
MBK

Ich lief mir also die Füße wund (im warsten Sinne des Wortes) auf der Suche nach einem Rot-Filter für meine Tauchcam und einem Ladegerät für meinen Rasierer (hatte ich zuhaus nicht mehr gefunden). Während ersteres nach 5 Stunden gefunden wurde, musste ich bei letzterem erstmal auf Nassrasierer umsteigen.
true story

Während des Shoppings lief ich dann geradeaus in eine Cosplay-Convention. Etwas durchgeknallt aber irgendwie auch cool!



Den letzten Abend in BKK verbrachte ich dann im Internetcafe, denn schon jetzt hatte ich meinen Plan geändert: Ich brauchte erstmal "Sonne, Sand und Meer" und wollte nach Koh Chang. Günstigste Variante: Taxi+Public Bus+Fähre+Taxi auf der Insel am nächsten Morgen. 300km für 13 Euro, find ic aber immernoch irgendwie teuer. Los gehts:
 

Auf dem Weg hab ich dann auch mal wieder Deutsche getroffen, ein Pärchen aus Pforzheim. Den beiden verdanke ich dann auch das erste Foto von mir auf der Reise:
etwas fertig nach ner kurzen Nacht und aktuell 7 Stunden Taxi+Bus+Fähre

Der spannendste Teil war aber die Fahrt mit dem open-Taxi auf dem ich stehend auf dem Trittbrett hinten noch einen Platz gefunden hab:
14 Leute in einem Taxi? Hier kein Problem!

Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen währenddessen meine GoPro rauszuholen um das zu filmen :-) Wenn ich hier 5 Kommentare krieg schnippel ich das ganze (quasi den ganzen Blogeintrag) mal zu nem schönen Video zusammen ;-)
Mein neues Zimmer ist eine einfach Holzhütte 50m vom Strand, wieder einfach gehalten:
Der Boden hat zwar Löcher aber für mich reichts

Nun chille ich hier noch in der Strandbar mit Free-Wifi und morgen such ich mir mal ne Tauchbasis aus und erkunde die Insel!

Bis Bald

Stan

10 Kommentare:

  1. Es freut mich, dass dein Start in die lannge Reise ungetrübt war. Halt uns weiter auf dem Laufenden.
    Btw: Challenge : Ich will ein Foto von dir mit einem Äffchen aufm Arm als Hommage an Hangover 2.

    so long....
    Julian

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich, dass du gut angekommen bist und bis jetzt alles perfekt gelaufen ist. Du hast kein "Hotel Mama" gefunden, aber Hauptsache du hast ein Dach übern Kopf! Lerne die Welt kennen und geniesse jede Sekunde!
    Viel Spass, bleib gesund und pass auf dich auf....
    Liebe Grüße aus Lippstadt...Mama & Uwe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefan,
    Respekt! Die Bilder, die du uns zuteil haben lässt, sprechen Bände.So haben wir ein wenig die Möglichkeit,mit dir diese Reise zu machen. Danke dafür.Weiterhin viele neue ,spannende ,interessante Eindrücke und Erlebnisse wünschen wir dir.Und ganz viele neue Fotos für uns.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hello there!
    Das sieht ja alles schonmal sehr geil aus!
    Merke direkt, wie mich das Thailand-Fieber wieder packt!!!
    Wünsche Dir erstmal weiterhin 'nen guten Start Deiner "kleinen" Rundreise und insgesamt einfach 'ne legendäre Zeit!

    Werd Ende des Monats im Kreise der Familie ein zwei alkoholische Kaltgetränke auf Dich nehmen!!!
    Pass auf Dich auf....

    MfG....der Tobi

    AntwortenLöschen
  5. :-D
    viel spaß beim schnippeln :-P
    Lg aus dem verregneten deutschland von deiner lieblings-zynikerin

    AntwortenLöschen
  6. tja, morgen steht ein schnorcheltrip an, aber versprochen ist versprochen :-) video kommt dann demnächst!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das Essen - es geht morgen zum Mexikaner ;) ABER: Warum ist denn das "Red Curry" nicht "red"?

    AntwortenLöschen
  8. jaja, mach uns nur alle neidisch :-)
    und obwohl es mich noch neidischer machen wird, freu ich mich aufs video :-D
    Viele Grüße aus'm CC Büro, mit grauer Aussicht und draußen ganz schön kaltem Wind! Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. wie schnell deine haare wachsen! dass sollten sich oli,max und mark mal genau anschauen wie man eine glatze wieder weg bekommt! ;)
    lg kati

    AntwortenLöschen
  10. @kati: like! die wachsen echt wie unkraut :-P

    AntwortenLöschen