26. März 2012

Chiang Mai - Eine Stadt um alles und nichts zu tun

Wie angekündigt, bin ich von Koh Kood nach Chiang Mai gefahren. Nachdem ich in Bangkok aus dem Bus ausgestiegen bin gabs dann auch erstmal ne Drogenkontrolle und mein Rucksack wurde bis aufs letzte gefilzt. Kein Problem, hab ich ja nix mit am Hut.

Dann dafür entschieden eine Nacht in BKK zu bleiben und am nächsten Abend den Sleeper-Train nach Chiang Mai zu nehmen. Etwas Shopping (Rasierapparat für die Haare :-) ) und dann ab zum Bahnhof. Mit 2 Stunden Verspätung gings dann los und im Zug gabs kaltes Bier und nette Mitreisende. Nur die Klimaanlage war auf Nordpol eingestellt aber ich hatte mit meinem Pullover ja vorgesorgt. Bequem wars zumindest:
 Engländer und Iren: gute Gesellschaft
Mein Bett

Am nächsten Tag also entspannt angekommen und nach einem netten Hostel gesucht. Nach einigen Zimmerbesichtigungen fand ich dann das Mojito Garden. Toller Garten, Sauberes Zimmer, Free Wifi, 2,50 Euro/Nacht im 5-Bett Zimmer: Perfekt!
Der erste Abend war feucht-fröhlich und somit hab ich den 2ten Tag ausschließlich mit ausruhen verbracht ;-) Einfach mal nix tun, das kann man hier in Chiang Mai wirklich gut!
Aber wenn man aktiv werden will, hat man hier auch unbegrenzte Möglichkeiten: Kochkurs, Massage, Trekking, Tiger- oder Elephantentour, Bungee-Jumping, Mountainbike, ATV, Rafting etc etc...
Erste Aktivität für mich: Jungle Flight!
Man "fliegt" an Zip-Lines von Baum zu Baum, ähnliche einem deutschen Kletterpark, nur viel größer, schneller und höher!
 Bestens ausgestattet mit der GoPro auf dem Helm!
 
Bis zu 300 Meter lang und 50 Meter über dem Boden!

Natürlich gibts dazu auch jede Menge Video Material. Apropro: Video ist fertig! Zu finden unter dem Tab Videos!
Chiang Mai ist auch eine Stadt voller Tempel, Schulen und Künstler. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

 Ein Mönch mit dem ich mich über seine Religion und sein Leben unterhalten habe


 Street Art: 3D Painting



In meinem Hostel wohnen ein paar Deutsche aus Heidelberg, denen ich mich nun auch angeschlossen hab, nachdem wir ein paar Mal zusammen raus waren:
 Steffen, Man (ein Ex-Mönch der grad das Real-Life entdeckt), Karina, Me, Annika

Man und ich hatten ne Menge Spaß :-) 

Auf dem Weg zu einem Tempel hab ich auch noch n kleinen Wasserfall gefunden und gleich mal drin geduscht:


Ein weiteres Highlight: Der Thai-Kochkurs! Ich liebe ja das thailändische Curry und somit konnte ich es mir nicht entgehen lassen diese hohe Kunst selbst zu erlernen. Zunächst gings aber auf den Markt, um die benötigten Zutaten einzukaufen:

 
 Auch Insekten gibts hier! War aber keine unserer Zutaten :-)

 Unsere Kochlehrerin Sai

Da beschwer sich noch noch mal jemand über Massentierhaltung in Deutschland :-P

Und dann ab auf die Farm zum Kochen. Steht mir die Schürze?
 
Rühren und Lächeln :-)

 Mein erstes eigenes Yellow-Curry

Und heute wurde es dann tierisch: Tiger Kingdom und Chiang Mai Zoo. So ein Tiger ist schon beeindruckend!
 Die "Jugendlichen" beim Toben im Wasser
 Ab in den Käfig mit mir umd die Raubkatzen mal ganz nah zu erleben
 Kuschelig so ein Tiger





"Aha Aha Aha, ich bin ein Lama"
Gibbons! Krasse Arme, oder?

Elefantenfamilie

Morgen gehts dann mit den Deutschen nach Pai, einem kleinen Dorf in der Nähe, von wo aus wir unsere Trekking Tour starten. Jungle-Camp ich komme!

Bis bald,

Stan

7 Kommentare:

  1. Extrem cooles Video und für die ersten 2 Wochen schon ganz ereignisreich. Wenn du wiederkommst hab ich auch wieder die BR um viel mit dir zu pokern - Ich weiss schon wer mich die Abende unterhalten wird mit unendlich vielen Geschichten aus fernen Ländern.
    Wenn das ganze Jahr so ereignisreich wird wie der Anfang grade, dann wird das ne coole Sache.

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ja, bisher gabs echt einiges zu erleben und zu sehen und es wird bestimmt nicht langweilig hier. Die nächsten Aufnahmen sind schon im Kasten und Geschichten gibts bestimmt auch genug ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geiles Video Stan!!!!
    Hammer Abenteuerpark und Zoo!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja immer bestens über deine neuesten Aktivitäten informiert aber die Bilder geben dem ganzen nochmal einen abenteuerlicheren Touch. Danke an dieser Stelle für diese lebhaften News aus T-Hailand! ;) Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen.
    1. Dislike für die Sonnenbrille! ;P
    2. Was hat der Mönch so erzählt?
    3. Hast du die Insekten wenigstens mal probiert? ;)
    4. Wie hat das Essen geschmeckt?
    5. Wie fühlt sich ein Tiger an?
    6. Bring mir bitte so einen kleinen Baby-Elefanten mit. ICH WILL IHN ANFASSEN! :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  5. 1. ich hab halt kein brillengesicht... alle anderen waren zu teuer oder sahen doof aus
    2. hab ihn über sein Mönch leben ausgefragt. Die dürfen nicht singen und kein Sport machen!
    3. Nein noch nicht, ich war nüchtern :-P
    4. Essen war super! Werd ich definitiv in D auch mal probieren
    5. Stark, kuschelig, wie ne grosse katze halt
    6. ich hab ihn angefasst! Er hatte vereinzelte, lange Borsten :-) Nix zum kuscheln, nur zum angucken

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne bilder!! :)

    AntwortenLöschen
  7. Rock the world Stan !!!

    AntwortenLöschen