18. März 2012

Koh Kood - DAS Strandparadies

Nach dem enttäuschenden Koh Chang bin ich vor ein paar Tagen weiter südlich nach Koh Kood gefahren, da ich kurz vor der Reise noch den Tipp über Facebook bekommen hab, dass es hier die schönsten Strände geben soll. Und das war nicht untertrieben! Ich lasse dann einfach mal Bilder sprechen:

Koh Kood

 
 
 Fototapete? Nein, die ist echt :-P
 
 
 Freundensprung!
Stranger in the clear water
So, Mund wieder zu :-P
Hier gibts auch noch ein bisschen mehr als nur Strände, z.B. Wasserfälle, zu denen ich natürlich auch gefahren bin um mich wie Tarzan an einer Liane ins Wasser zu schmeissen so wie dieser Thai hier:
AAAAaaaahhhh *platsch*

Und meine Maskottchen hatten auch Ausgang:
Nono und Tetu

Am 2ten Tag gings dann auf n Tauchtrip. Leider war das Boot kaputt und wir konnten erst am Nachmittag los, also hat mir die Basisleiterin mal eben Ihren Roller kostenlos ausgeliehen und ich bin zum zweiten Wasserfall. Bin natürlich wieder von ganz oben runtergesprungen :-) Diesmal hab ichs auf Video, mal gucken wo ich das noch verwurste. Apropro: das Video ist noch nicht fertig, wird aber nicht vergessen!

Nach dem kleinen Ausflug gings dann zum ersten mal unter Wasser. Taucheeeeeeen! Ganz gechillter erster Tauchgang nach 1,5 Jahren Pause mit 1:1 Betreuung. Ich konnte auch endlich meine GoPro ausprobieren und hab auch hier wieder zwei schöne halbstündige Videos gedreht und Fotos gemacht. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

 Lionfish
 
 Nudibranches
Unterwasser-Yoga

So und nun zur allgemeinen Belustigung noch etwas Fleischbeschau meines Sonnenbrandes:
Aua!

Ach ja: meine Haare wachsen wie Unkraut!!!! Ich muss zum Frisör bzw. brauch endlich n Haarschneider!

Übrigens: Wer nur an Fotos interessiert ist oder direkt bei neuen Fotos benachrichtigt werden will, kann auch mein Picasa Album abonnieren! Und falls euch die Traumstrände zu klein sind: Beim klicken werden sie gross.

So, ich werd dann mal eine letzte Nacht im Paradies schlafen

bevor es morgen nach Chiang Mai geht, wo unter anderem Trekking und Kochkurs auf dem Programm stehen.

Ciao

Stan

5 Kommentare:

  1. Nach dem Frust,kommt die Lust.
    Klasse Bilder,die nur annähernd wiederspiegeln,wie schön es da ist,wo du gerade bist.
    Weiterhin tolle Erlebnisse und eine gute Zeit.
    Ich bin ein Fan deines Blogs.
    Liebe Grüße aus dem bald wärmeren Deutschland.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich eine tolle Gegend.
    Kann man glatt neidisch werden (bis auf den Sonnenbrand ;-))

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hey, cooler Blog! Der Bericht macht neugierig, leider kann ich keine Bilder sehen bzw. nur teilweise???? Ich bin Anfang nächsten Jahres einen Monat in Thailand unterwegs und suche noch interessante Orte... dieser könnte einer davon werden ;)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Marcel!
    Das mit den Bildern ist mir noch gar nicht aufgefallen :-( werd ich nachher mal reparieren!
    Koh Kood ist definitiv eine Reise wert!

    AntwortenLöschen