12. August 2012

Kuala Lumpur #1 / Cameron Highlands / Besuch von Zuhause

Nach meiner Woche Urlaub vom Urlaub gings zurück nach Malaysia. Kuala Lumpur um genau zu sein. Schon am Flughafen lernte ich Charlotte kennen, eine Französin ohne einen Plan von KL. Macht ja nix, ich war ja schon mal hier :-) Nachdem wir endlich ein Hostel gefunden hatten (KL ist am WE echt gut ausgebucht...) Wählten wir die günstige Abendoption: Getränke vom Supermarkt und n coolen Ort draussen suchen. Was gibts da besseres als die Petronas Towers?


                 Charlotte                             &                      freaky Stan
Die üblichen Sightseeing Fotos mussten natürlich sein ;-) Wir genossen den abend relativ relaxt und guckten Touristen beim Fotos knipsen zu und spielten Karten:

Am nächsten Tag wurden die Shoppingcenter erkundet, wie auch anders wenn man mit ner Frau unterwegs ist. Also gleich mal ins größte: Times Square
Darunter gibts noch 2 Etagen ^^

Abends gings noch mal Richtung Petronas Towers. Allerdings diesmal auf die andere Seite und dann noch hoch hinaus: Skybar war mal wieder angesagt (nach BKK wisst ihr ja was für geile Aussichten es da immer gibt). Exclusives Ambiente, aber man gönnt sich ja sonst nix :-D

 Ja, die Bar hatte n Pool!
 Die privaten Tische. Wo können wir uns in die Warteliste einschreiben?
Die Aussicht ist echt der HAMMER!
Happy to be here!

Danach gings mit lustigen Wetten um Tequilas weiter und der Abend endete in einer cubanischen Bar, wo ich mit nem LMFAO-Double geshuffelt hab!
Everyday I´m shuffling!

Der Katertag wurde im größten Kino KL´s verbracht beim neuen Batman Film, bevor ich abends zum Flughafen bin. Nicht um schon wieder weiterzujetten, sondern um meinen Besuch abzuholen: Meine Mum!
Begrüßung mit Willkommensschild :-D

Durch den erstklassigen Service bei Emirates war sie gut ausgeruht, so das wir gleich am nächsten Tag an unsere erste Station weiterreisen konnten: Trekking in den Cameron Highlands!
Leider hatte meine Mum wohl das schlechte Wetter aus Deutschland im Gepäck, der Tanah Rate begrüßte uns mit einem heftigen Regenschauer und eisigen Temperaturen (12-15°C, und JA das ist KALT!!!)
 "Ich wars nicht!"

Am nächsten morgen wars zwar immernoch arschkalt, aber die deutschen Backpacker sind ja immer "well-prepared": Skiunterwäsche an, Regenjacke über, los gehts!
Erst 6 Km zum nächsten Ort, dann 3 Km durch den Jungel. Meine Mum ist halt noch topfit!
 Dschungel Kreuzung
 Mitten im Dschungel, YEAH!

Nach den geplanten 2 Stunden über Stock und Stein, Wurzeln und Matsch kamen wir endlich oben an:
 2000m! Geschafft!
Keep on Walking!

Auf dem Rückweg gings durch den "Moos-Wald" ein seit hunderten von Jahren unangetasteter Wald:
 Look at this!
mmmmhhh, flauschig!

Das absolute Highlight waren aber die Tee-Plantagen! Ich hab ja schon viel gesehen, aber das hat mir echt die Sprache verschlagen! Ich genoss die frische Luft und den atemberaubenden Ausblick.
 enjoying nature
Tee, so weit das Auge reicht

Ich konnte nicht anders und musste mich da mal reinschmeissen, trinken tu ich das Zeug ja nicht :-P
 "Bed of Roses" nur anders ;-)

Auch Mum hats gefallen und sie war hin und weg:
Sprachlos

Der lustige gelbe Umhang auf dem Bild ist übrigens nicht nur dekorativ, es hat auf dem 9 Km langen Rückweg auch mal gut geschüttet. Mutter Natur hilft aber auch:
Bananenblatt als Regenschirm

Der Abend wurde dann noch gemütlich am Lagerfeuer verbracht um sich wieder aufzuwärmen:


Ein Tag Trekking und zwei kalte Nächte waren aber genug und am nächsten Tag gings in die nächste Stadt: Auf auf in die Weltkulturerbe-Stadt Melaka!

Ciao

Stan

6 Kommentare:

  1. Super, das Anni einen Teil deiner Tour miterleben kann. Zeig ihr ein wenig die Welt. Viele Gruesse aus Lisselbo. Winni & Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Jap, sie ist auch schon ganz begeistert. Noch ne Woche und sie ist n echter Backpacker :-)

    AntwortenLöschen
  3. Viele grüße aus Mastholte und habt noch viel Spaß und gutes Wetter zusammen.

    AntwortenLöschen
  4. ja mein sohn, das war ja mal ein stück heimat. ich denke du hast die zeit mit mama genossen? vieleicht klappt es ja auch noch mit mir??????? papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Papa!
      Ja wir haben die Zeit genossen, auch wenns manchmal etwas stressig war, weil wir einfach sehr viel sehen wollten. Wäre cool wenns mit dir auch klappt, aber kümmer dich erstmal ums Haus usw. Wird nicht meine letzte Reise sein ;-)

      Löschen