28. August 2012

Goodbye Mum, Hello Friends!

Für Kuala Lumpur hatten wir uns schon bei der Abreise vor 2 Wochen hier ein Hostel organisiert. Aber nicht irgendeins, nein, das Backhome ist eines der besten Hostels in dem ich je geschlafen habe! Der perfekte Abschluss für unsere Reise also und ein guter Startpunkt um KL noch etwas zu erkunden.
Mum vor den Petronas Towers
Am ersten Abend gings dann noch mal in die Skybar, denn die Aussicht ist einfach einmahlig und die musste ich natürlich auch meiner Mum zeigen. Nach einem langen Reisetag hatten wir uns das "Feierabend-Bier" auch redlich verdient
SO sieht glücklich aus :-)

Allerdings haben wir nicht nur eine "Stan´s-KL-Highlights" Tour gemacht sondern sind am nächsten Tag mit der Bahn etwas aus der Stadt raus in Richtung Batu Caves gefahren, heilige Höhlen mit ein paar Tempeln drin und einer riesigen goldenen Statue davor.
Meine Mum ist allerdings nun offiziell der Regengott und so fing es auch bei der Ankunft heftig an zu regnen
*Schmoll*

Der Vorteil ist allerdings, das es dadurch etwas leerer war als sonst. Und nach ca. 20 Min verzog sich der Regen auch wieder. Der 270 Stufen lange Weg nach oben war gesäumt von Affen, die die Touristen um jegliches Essbare erleichtern
 Oberschenkel-Trainingsprogramm

Die Höhle selbst war riesig und bot ein gutes Fotomotiv:

 
 Für das Foto haben wir ne halbe Stunde gebraucht....

Zurück in der City schlenderten wir noch durch Chinatown und genossen günstiges Essen bevor wir uns auf den Weg zurück zum Hostel machten. Der KL Tower wurde aufgrund dichter Wolken auf den nächsten Morgen verschoben.
Am Abend zogen wir noch einmal zum Shoppen los. Der Night-Market in Chinatown bietet eigentlich alles, was ein Backpacker so braucht: günstige, gefälschte Markenklamotten von Kopf bis Fuss, Sonnenbrillen, Uhren, Handtaschen usw. Für meine Mum fanden wir eine schöne Jimmy Choo Handtasche und für mich einen Gürtel. Der Markt ist aber ziemlich anstrengend, da es hier ziemlich eng ist und das Gedränge gross und so machten wir uns nach 2 Stunden wieder auf den Rückweg.

Am nächsten Morgen ging es also noch einmal hoch hinaus, auf die Aussichtsplattform des KL Tower´s. Hier, Auf 271m Höhe bekommt man einen super Überblick über die Stadt und auch unser kleines Hostel konnten wir erkennen
 Schön festhalten, damit er nicht umfällt!
Auf der linken Seite der Straße, wo die Bäume aus dem Innenhof wachsen ist unser Hostel


Nachdem meine Mum es immernoch nicht geschafft hatte ihr restliches Budget zu verprassen, gings danach in eine der größten Shopping-Mall´s Malaysias, den Times Square. Während sich meine Mum durch die Shops wühlte, genoss ich die Fahrt in der Indoor-Achterbahn mit Go-Pro auf dem Kopf:
Die spinnen, die Malaien :-D

Um es kurz zu machen: Meine Mum hat es NICHT geschafft ihr Budget auf den Kopf zu hauen, von der "Reserve" mal gar nicht zu sprechen. Tja, Asien ist halt günstiger als Malle... Am späten Nachmittag brachte ich sie noch zum Bahnhof und wir verabschiedeten uns mit einer dicken Umarmung. Die 2,5 Wochen waren abwechslungsreich, manchmal hektisch, manchmal entspannt aber auf keinen Fall langweilig! Wir haben ne Menge gesehen und erlebt und viel über Gott und die Welt geredet. Ich hoffe das meine Mum etwas von der Gelassenheit des Lebens hier mitgenommen hat. Mit Flaggen auf dem Koffer und Armbändern am Handgelenk wurde sie zumindest optisch schon mal zum Backpacker ;-) Nun noch der Englisch-Kurs und dir steht nichts mehr im Wege!


Der Abschied wurde aber schnell durch ein Wiedersehen wett gemacht: Ich flog am nächsten Tag nach Borneo, genauer Kota Kinabalu und traf dort auf Hanne aus Holland, die nun schon zum 4ten Mal meinen Weg kreuzt, und Chris, den ich auf den Perhentians und auf Pulau Weh getroffen hab. Wir wollen in den nächsten Wochen zusammen den Norden von Borneo erkunden. Außerdem stand ja mein Geburtstag an und den sollte ich an einem ganz speziellen Ort verbringen.

Was wir hier erleben, wer Jimmy ist und warum ich ein paar Tage kaum laufen konnte erfahrt ihr dann im nächsten Eintrag!

Ciao

Stan

8 Kommentare:

  1. Ein wenig mehr Gelassenheit kann uns allen gut tun, zumindest ist das Leben in Schweden deutlich ruhiger als in Deutschland. Weiterhin viel Spass. Winni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, leider merken es manche Menschen erst wenn es ihnen von der gesamten Umgebung vorgemacht wird, was in Deutschland wohl nicht möglich ist...

      Löschen
  2. Hey Stäään! :P
    Es ist schön zu lesen und zu sehen, dass ihr so viel Spaß hattet und so eine tolle Zeit zusammen! Ich glaube ihr könnt beide etwas davon mitnehmen und noch ganz ganz lange mit einem Lächeln daran zurück denken! ;)
    Du als aktiver "ich stecke alle Leute mit backpacking an"-Typ, solltest deiner Mama raten, mehr zu reisen, statt einen Kurs zu belegen. Es gibt keine bessere Methode eine Spache zu lernen, als sie zu sprechen. Lass dir das von der Lehrerin gesagt sein! ;)
    Werden diese Teaser jetzt deine neue Masche um uns alle bei der Stange zu halten? :P
    Who the f*** is Jimmy? ;)
    Pass gut auf dich auf, ich will dich am Strand an einem Stück neben mir liegen haben! :D
    XOXO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihr nix geraten, das kam alles von ihr selber!
      Und ich hab ihr auch gesagt, dass man eine sprache nur durch sprechen lernt und ihr zu nem WE in London allein geraten :-)

      Jap die Teaser werd ich vllt öfters verwenden! Wer Jimmy ist wird in kürze verraten!

      Löschen
  3. Hallo Sohnemann, ja dieser Urlaub war super - eine unvergeßliche Reise in einer anderen Welt. Inzwischen sehe ich viele Dinge mit anderen Augen: Hektik/Streß ... NEIN !!! Unser Leben ist viel zu kurz! Gelassenheit mit einem Lächeln im Gesicht macht alles viel einfacher. Danke, dass du mir das "Backpacker-Leben" gezeigt hast - es war eine tolle Erfahrung, die mein Leben verändern wird.
    Bleib so wie du bist und pass gut auf dich auf!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein besseres Kompliment gibts wohl nicht! Ich bin total glücklich das es dir gefallen hat und du etwas davon mitnehmen konntest!

      Löschen
  4. Mir geht das Herz auf!

    AntwortenLöschen