5. August 2012

Pulau Weh - Urlaub vom Urlaub

Nachdem ich in Penang und im Taman Negare ziemlich aktiv war, brauchte ich erstmal etwas Entspannung. Einfach mal am Strand liegen und nichts tun. Auf so einer Reise ist man ja eigentlich immer unterwegs und unternimmt was, aber ab und zu braucht man ne Pause. Urlaub vom Urlaub quasi:
Der passende Track zum Eintrag
Der Nachtzug brachte mich noch in der gleichen Nacht unserer Rückkehr von Jerantut nach Kuala Lumpur, wo ich schnurstracks zum Flughafen fuhr. Der Zeitplan war eng, aber ich war früh genug da um noch mein Ticket nach Banda Aceh in Indonesien zu kaufen. Dachte ich.
Leider kann man 1,5 stunden vor Abflug keine Tickets mehr kaufen wenn man Gepäck aufgeben will *GRRR* also Plan B: Ich fliege nach Medan in Indonesien und nehme den Nachtbus nach Banda Aceh. Kostet mich zwar n Tag und 20 Euro aber ist immernoch die beste Option. 
Der Nachtbus war komfortabel, mal abgesehen vom suiziden Fahrstil des Fahrers (der hat seinen Führerschein wohl in Vietnam gemacht und ist die Straßenführung von Laos gewohnt).
Nach 2 Nachtreisen und der Fähre kam ich dann endlich ans Ziel: Pulau Weh!

"Pulau Weh ist der nordwestlichste Zipfel von Sumatra und bietet schöne Strände sowie eine atemberaubende Unterwasserwelt. Das Leben ist hier so relaxt das fast die Zeit stehen bleibt" hies es auf Wikitravel, perfekt!

Schon der erste Eindruck ließ mir nur ein Wort über: "WOW!" Das Wasser ist ja mal übertrieben Blau! Ich wusste gar nicht das es so viele Blautöne gibt!
Die Aussicht auf dem Weg vom Hafen zum Dorf

Nachdem ich in meinen einfachen Bungalow eingecheckt habe wurde erstmal die Aussicht vom Sonnendeck genossen. Was für ein Anblick!
Kristallklares Wasser, Hammer!

Die nächsten Tage bestanden hauptsächlich aus Schnorcheln, Tauchen und nichts tun. Hier mal die besten Bilder unterhalb der Oberfläche:
 Dori?
 Seestern
 grosser Pufferfish
Doooooori!

Größte Leistung in dieser Woche war das aufnähen der ersten Flaggen auf meinen Backpack:
 100% selbst aufgenäht. Ich entdecke noch ungeahnte Talente bei mir :-P

Eine Rollertour über die Insel haben wir auch gemacht. An einem Ende befindet sich der Km 0. Ich bin also nicht am Ende der Welt sondern am Anfang :-)
 Grüße vom Anfang der Welt :-)

In der Mitte gibts noch einen kleinen Wasserfall, der Fuego besonders gefallen hat (ich hab ihm noch nicht erzählt das Wasser ziemlich gefährlich für Drachen ist ^^)

Und am anderen Ende liegt der beste Strand der Insel, Semur Tiga, der für Chilla (aka TravelToni) das Highlight war. Kein Wunder, sieht ja fast so aus wie sein Geburtsort:
 Bounty Werbung?

Hier genossen wir gutes Essen bei Freddie´s und sahen einen beeindruckenden Mondaufgang, mit dem ich mich jetzt verabschieden werde. Das Nächste Update gibts aus KL, wo mich wieder Besuch aus der Heimat erwartet! Juhuuu!

Ciao

Stan

1 Kommentar:

  1. Ich sag nur http://www.youtube.com/watch?v=mSZv9KKf0g0
    Lass es wirken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen