16. Dezember 2012

Isla Mujeres - Beachpartys, Sonnenuntergänge und ein besonderes Museum

Isla Mujeres ("Insel der Frauen") liegt direkt vor Cancun und wird von vielen lediglich als Tagesausflug mitgenommen. Schade eigentlich, denn hier ist die Stimmung sehr entspannt, die Strände ganz nett und die abendlichen Strandpartys sehr gut! Wie schon gedacht erwartet Kai uns im Poc-Na Hostel. Dieses Hostel liegt direkt am Strand und ist sehr "lebendig". Ab 10 Uhr wird die Party dann an die Hostel-eigene Strandbar verlagert und hier gehts dann gut ab mit auf der Theke tanzen und Baerte anmalen. Moment, Baerte anmalen?


Kai hat ja schon Erfahrung darin mich haesslich zu machen (man erinnere an die Abreise-Glatze) und so ist es sein Job mich mit Mascara zu verschoenern! Gutes Endergebnis wie ich finde!
Ein Highlight fuer jeden Unterwasserfan ist das Unterwasser-Museum! Auch wir wollten uns das nicht entgehen lassen und buchten gleich fuer den naechsten Tag eine Schnorcheltour. Neben vielen Fischen gab es hier auch die einmalige Chance im Meer versunkene Statuen zu beobachten. Diese sind mittlerweile von vielen Korallen bewachsen und geben so ein aussergewoehliches Bild ab:


Und eine Ueberraschung gab es da unten auch noch: Auf einmal taucht ein VW Beetle vor unseren Augen auf! Geile Sache! Natuerlich muessen wir ein paar Poser Fotos mit dem deutschen Auto im mexikanischen Meer machen :-) (Foto wird nachgereicht)

Kurz danach entdecken wir das wohl weltweit beste Sandwich. Zumindest das Beste, dass ich je hatte. Barlito wird von einem super-freundlichen Paerchen gefuerht und wir sind mehr als einmal wiedergekommen um auch alle Specials einmal probiert zu haben! Definitiv eine Empfehlung fuer alle Sandwich-Feinschmecker, wie selbst die New York Times findet.

Unsere Traveltruppe aus Holbox (Caroline, Edel, Mel, Kai und ich) macht auch hier die Bars unsicher oder wir geniessen kubanische Zigarren und nicaraguanischen Rum am Strand. Besser gehts einfach nicht mehr!

Die Insel ist auch gut zum shoppen und in der Sonne liegen, sowie den Sonnenuntergang von einer Schaukel an der Bar aus zu beobachten. Oder dazu ein paar Poi zu schwingen :-D
 
 

Da hier das meso-amerikanische Riff anfaengt, koennen wir es uns natuerlich nicht entgehen lassen ein paar mal tauchen zu gehen. Dabei sehe ich das bisher faszinierenste Wrack meines Lebens und die Sichtweite von knapp 40 Metern traegt definitiv zu dieser Meinung bei! Auch das wir die einzigen beiden Taucher hier sind und keine anderen die Idylle oder Sicht trueben hilft. Die Fotos werden schnellstmoeglich nachgereicht!(*Kai-auf-die-Finger-hau*)

Mit einem klassichen Sonnenuntergangs-Bild verabschiede ich mich hier von euch und reisetechnisch auch von Kai und allen anderen und ziehe allein nach Playa del Carmen weiter. Nach Cancun ist das hier die Partyhochburg an der Kueste, wobei ich nach dem irisch-deutschen Partymarathon davon erstmal genug habe und wohl schnell wieder unterwasser sein werde. Meine ersten Cenoten Tauchgaenge stehen an! Seid gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen