23. Dezember 2012

Wenn mal alles schief geht: Lächeln und winken!

Spät abends mache ich mich zurück auf den Weg ans Festland. Hier wartet morgen schließlich ein weiterer Cenoten-Dive auf mich und danach bleibe ich gleich in Tulum. So ist zumindest der Plan. Leider verpeilt der Nachtwächter mich am nächsten Morgen um 6:30 (wie soll man auch ohne Wecker um diese Uhrzeit wach werden?) wach zu machen und ich verpasse meinen Dive in der Angelita Cenote. Als Entschädigung ist leider nur ein Dive am nächsten Tag in der gleichen Cenote drin, in der ich vorher schon war. Gut angefressen verbringe ich den Tag im Hostel und am Abend passiert dann der Supergau:
Durch eigene Doofheit fällt mein Laptop vom Bett und begrüßt mich beim aufheben mit einem Bluescreen. Sämtliche Startversuche scheitern und mein geschultes Ohr glaubt einen Headcrash der Festplatte zu erkennen ( für alle nicht-ITler: Die Festplatte ist hoffnungslos kaputt). Ich bin sauer auf mich selbst und traurig, kann aber nix machen außer ins Bett zu gehen. Schließlich steht am nächsten Tag ja der Tauchgang an.
Der nächste Morgen begrüßt mich mit Sonnenstrahlen und als ich im Wasser bin ist die Welt um mich herum auch wie vergessen. Sobald ich Wasser um mich herum habe, ist die Welt über Wasser einfach meilenweit weg und damit auch alle Probleme. Beste Therapie also ;-)

 Noch mal der Eingang
 Mutter Natur ist einfach fantastisch!
 Can you see the light?
 

Als Bonus bekomme ich von meinem Diveguide eine Adresse um meinen Laptop reparieren zu lassen. Dort gehts dann direkt nach dem Tauchgang hin und in mir keimt ein leichter Hoffnungschimmer als der PC-Doc mir sagt das es sich nicht nach Headcrash anhört. Am nächsten Tag gibt er mir aber bescheid was es genau ist und was es kostet. Ein Tag mehr in Playa also. Was macht man da? Richtig, Weihnachtsgeschenke shoppen für Kai (wird aber noch nicht verraten :-) ) und abends feiern gehen! Wenn einem etwas schlimmes passiert: Einfach lächeln und winken! Und außerdem hätte mir das ja auch mitten im Dschungel passieren können wo kein PC-Doc mit 24 Stunden Repair Service um die Ecke wohnt! Positiv denken also und nen Mezcal drauf trinken ;-)
Tatsächlich ist mein Laptop reperabel, aber die Festplatte ist dahin. Damit auch alle Videos aus Sri Lanka/Hongkong/Macau/Vancouver/Mexico sowie einige High Res Fotos aus Mexico :´-((( *Schnüff* Zum Glück aber nicht alles, denn ich kenne mich ja und weiss das mir sowas passieren kann und hab fast alles in meiner Dropbox gesichert. Unverzichtbares Tool für alle Leute die wichtige Dokumente/Fotos/Videos etc speichern wollen für den Fall das sowas mal passiert. Falls ihr das mal testen wollt könnt ihr euch einfach über den Link da oben anmelden. Die Reparatur kostet mich allerdings nur 25 Euro und damit kann ich mich kaum beklagen! Den Rest des Tages verbringe ich mit reinstallation aller Programme und dann gehts endlich nach Tulum!
Nach dem Check-in im Tulum Bike Hostel mit 2 anderen Deutschen gehts direkt mal ab zu den Maya-Ruinen. So langsam hab ich mich an diesen alten Steinen zwar satt gesehen, aber das Setting dieser Ruinen ist einfach atemberaubend!
 A...
 ...fucking...
...mazing!

Dazu gibts dann noch einen der schönsten Strände Mexicos gratis dazu:
 
 

Natürlich ists hier sehr voll, aber trotzdem ist die Blau-Gelb Himmel-Wasser-Strand Kombi mit den Limestone Cliffs wunderschön!
Abends wird deutsch gekocht: Bratkartoffeln mit paniertem Hähnchen und Salat mit Salat-Fix Dressing! Yummy! Als Begleitmusik dazu gibt es Digeridoos und Bongo´s: Das Hostel ist voll mit Hippies auf dem Weg zum Rainbow Festival. Ich mag Hippies aber manchmal sind sie einfach zu abgedreht. Ich höre einen langhaarigen-Veganer sagen: "Wow, this Stone is so powerful, it enhances my Chakra" während er sich den besagten Stein an die Stirn hält o_O Echt jetzt? Naja, jedem das seine....
Da es hier allerdings ziemlich krass dreckig ist entscheide ich mich am nächsten Morgen dazu auszuziehen und mir was neues zu suchen. Das deutsche Pärchen zieht weiter nach Merida, aber Mareike kommt auch mit. Leider ist das nächste Hostel auch nicht wirklich besser, aber was solls. Wir geniessen noch mal die Sonne öffentlichen Strand und dieser ist wesentlich ruhiger als der Ruinen Strand. Gleiche Wasserfarbe, gleicher Sand: Einfach schön!
 Me gusta!
Für etwas mehr Geld gibts hier auch geile Unterkünfte direkt am Strand!
 Ein paar Turnskills sind noch übrig geblieben
 Tulum in klein :-)

Da ich Angelita ja nicht tauchen konnte, lasse ich mich von Mareike zu einem Tauchgang in der Dos Ojos Cenote für den nächsten Tag überreden. Und was für ein Tauchgang das war! Dos Ojos gehört zum größten Tunnelsystem der Region und ist voll von Stalaktiten und Stalakmiten! Leider hat Mareike Probleme mit ihren Ohren, aber dadurch bin ich auf dem zweiten Tauchgang allein mit dem Dive-Guide und er zeigt mir ein paar Ecken für die Mann normalerweise eine Höhlen-Zertifizierung (ca. 1000 Euro + Versicherungsprobleme in Deutschland) braucht. Abgefahren!!!
 Der Eingang
 Wie kann einem bei dem Anblick nicht die Kinnlade runterfallen?
 Mareike
 Sunshine!
 Einfach_nur_geil
Stalakmiten

Ein weiterer Tag an dem ich mich fühle wie im Paradies! Nur das Hostel trübt die Stimmung etwas und deshalb entscheide ich mich dazu am nächsten Tag weiterzureisen. Mexico: Check! Next Stop: Belize! An welchem Ort man einfach mal weg von diesen Menschenmassen kommt und was mich da noch so erwartet gibts dann im nächsten Eintrag. Bis dahin sage ich hiermit schon mal:

Frohe Weihnachten!

Ciao

Stan

4 Kommentare:

  1. Lieber Stefan,
    DANKE für das wunderbare Weihnachtsvideo, Andreas und ich haben uns riesig darüber gefreut.
    Auch Dir alle guten Wünsche, genieß das etwas aussergwöhliche Fest in der Sonne! Viel Spaß beim Rutsch in´s neue Jahr 2013.

    Wir sehen uns bald.

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschööön! Hab das Fest sehr genossen und ich hoffe mal das der Sand das rutschen etwas verlangsamt :-)
      Euch auch einen Guten Rutsch!

      Löschen
  2. ist das nicht super, affengail!!!!! wer moechte da nicht bei dir sein. wir (birgit und uwe) auf jeden fall. cran canaria ist schon schoen aber deine bilder sprengen alles. liebe weihnachtsgruesse von birgit und papa. dein weihnachtsgeschenk konnten wir leider nicht auspacken.schade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Weihnachtsgrüße an euch zurück und schon mal einen guten Rutsch!
      Euer Video findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=nHK-Edy087g

      Löschen